Bas-Rhin

KRAUSS Robert

jeudi 1er octobre 2015 par Nicolas Mengus

* Fiche du VDK transmise par Claude Herold :

Robert Krauß

Robert Krauß ist vermutlich als unbekannter Soldat auf die Kriegsgräberstätte Bartossen / Bartosze /Polen überführt worden.

Grablage : wahrscheinlich unter den Unbekannten

Leider konnten bei den Umbettungsarbeiten aus seinem ursprünglichen Grablageort nicht alle deutschen Gefallenen geborgen und zum Friedhof Bartossen / Bartosze überführt werden. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass Robert Krauß einer der deutschen Soldaten ist, dessen Gebeine geborgen wurden, die aber trotz aller Bemühungen nicht identifiziert werden konnten.

Name und die persönlichen Daten des Obengenannten sind auch im Gedenkbuch der Kriegsgräberstätte verzeichnet.

Nachname:Krauß

Vorname:Robert

Dienstgrad:Grenadier

Geburtsdatum:30.06.1926

Geburtsort:Kaltenhausen

Todes-/Vermisstendatum:15.08.1944


Accueil | Contact | Plan du site | | Statistiques du site | Visiteurs : 113 / 1528325

Suivre la vie du site fr  Suivre la vie du site Portraits de Malgré-Nous   ?

Site réalisé avec SPIP 3.0.17 + AHUNTSIC

Creative Commons License

Visiteurs connectés : 14